Tanzen

TG Let's Dance
Mit ihrem aktuellen Showtanz („Polarparty - auf den Schollen steppt der Bär“) steht die Tanzgruppe des VfB Kölbingen-Möllingen e.V. in diesem Jahr mit 22 Tänzerinnen zwischen 15 und 25 Jahren auf der Bühne.
Im Anschluss an die närrischen Tage begann direkt die Turniersaison.
Am 11.03.17 war die Gruppe bei der TSG Westerwald-Mittelrhein e.V. zu Gast. Dort wertete die Jury die Mädels mit nur drei Punkten Abstand zum Treppchen auf einen sehr guten 5. Platz.
Am 18.03.17 startete die Showtanzgruppe auf dem Turnier des LCV Langendernbach. Trotz einem nicht ganz perfekten Auftritt und leider auch einer verletzten Tänzerin, konnten die Mädels sich im vorderen Feld platzieren und wurden mit dem 6. Platz belohnt.
Am 08.04.17 machte sich die Gruppe auf den Weg zum 2. Showtanzturnier nach Ransbach-Baumbach. Die Mädels konnten mit ihrem Auftritt die Jury überzeugen und kamen auch beim Publikum sehr gut an. Die Freude über den 5. Platz und den geringen Punkteabstand zum Treppchen war sehr groß.
Bei der Tanzgruppe steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund, deshalb freut es die Mädels umso mehr, dass sie bei den Platzierungen im vorderen Feld mit dabei sind!
Ab sofort wird mit dem Tanz für die kommende Saison begonnen. Du bist mindestens 14 Jahre alt, hast montags abends und am Wochenende Zeit, bist tanzbegeistert und hast große Freude am Teamsport? Dann komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei: Das Training findet montags von 19-21 Uhr im DGH in Kölbingen statt. Bei Interesse gerne an die Trainerin Selina Klees (selina.klees@gmx.de) wenden oder schau doch mal auf unserer Homepage vorbei: www.tg-lets-dance.de.tl

Abteilungsleiterin

Lea Baumann