Bitte aktiviere JavaScript!

Fußball Alte Herren

SPIELBERICHTE

23.06.2018

AH Kölbingen : AH Rothenbach  1:2

In einer offenen Partie konnten wir am letzten Samstag gg unsere Sportfreunde aus Rothenbach den Sieg nicht zu Hause behalten.

Das Spiel verlief auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.  Der Pausentee war demnach noch Unentschieden.

Nach der Pause wurde durch Einwechslungen der Vorwärtsdrang gestärkt und Frank Pistor konnte zum 1: 0 einnetzen.

Die Führung wurde allerding durch einen Foulelfmeter ausgeglichen und kurz vor Schluß konnte Rothenbach durch ein Kopfballtor den Siegtreffer klar machen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.06.2018, 17.00 h gegen Heiligenroth  in Kölbingen statt. Treffen um 16.15 h am Sportlerheim. Platzaufbau: Marius Breuer und Thorsten Zimmermann.

Es spielten: Stefan Purpart, Marco Heymann, Rene Popanda,   Thorsten Zimmermann,  Steffen Fischer, Frank Pistor, Heiko Schlag,  Klaus Wüst,  Rene Scholl, Matthias Schneider, Vitali Brak, Thorsten Kehr,  Detlef Jung, Friedhelm Schmidt.

16.06.2018

AH Niederahr  :  AH Kölbingen 1:3

Mit großen Personalsorgen ging es, im Rahmen des Elbinger Sportwochenendes, am Samstag gegen unsere AH-Freunde aus Niederahr. Zum Glück konnten uns unsere Freunde aus Guckheim mit 4 Spielern aushelfen, sonst hätten wir die Partie nicht bestreiten können.

Die erste Hälfte war auf Augenhöhe und es entwickelte sich eine gut ansehnliche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.  So klärte ein Handspiel von Niederahr im eigenen 16 er das Halbzeitergebnis.  Der fällige Elfmeter wurde kurz vor der Pause durch Lars Neu verwandelt und es ging mit einer 1:0 Führung für unser Team in die Halbzeit.

In der Hälfte 2 das selbe Bild. Allerdings konnte unser Team die Konterchancen besser nutzen, da Niederahr weiter nach vorne aufrückte. So konnte Michael Funke und Lars Neu das Ergebnis auf 3: 0 erhöhen.

Erwähnt sei hier noch der schöne Distanzlattentreffer von Lars Neu und die Verweigerung von Marco Heymann ein Tor zu schießen.

Kurz vor dem Schlusspfiff kam noch ein „Original-Tries-Elfmeter“ und Niederahr konnte so den Ehrentreffer und den Endstand von 1:3 erzielen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 23.06.2018, 17.00 h gegen Rothenbach  in Kölbingen statt. Treffen um 16.15 h am Sportlerheim. Platzaufbau: Heymann/Schmidt.

Es spielten: Stefan Purpart, Marco Heymann, Stefan Kloft, Michael Funke,  Thorsten Zimmermann,  Steffen Fischer, Frank Pistor, Heiko Schlag, Klaus Wüst,  Marco Tries, Lars Neu, Detlef Jung.

08.06.2018

AH Elbingen : AH Kölbingen 1:0

Nach langer Pause trafenn wir am letzten Freitag in Elbingen auf die AH Elbingen. Die lange Pause war nicht gut für uns. Wir kamen nicht ins Spiel und es funktionierte einfach nichts. So ging Elbingen verdient mit 1: 0 in Führung.

In Halbzeit 2 konnten wir uns ein wenig bessern. Doch vor dem Tor waren wir zu ungefährlich und so endete die Partie auch 1: 0 für Elbingen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.06.2018, 17.00 h gegen Niederahr im Rahmen der Elbinger Sportwoche auf dem Elbinger Sportplatz statt. Treffen um 16.20 h in Elbingen.

Es spielten: Michael Breuer , Marco Heymann, Rene Popanda , Lukas Flügel, Friedhelm Schmidt, Rene Scholl, Thorsten Zimmermann,  Steffen Fischer, Frank Pistor, Heiko Schlag, Klaus Wüst, Thorsten Kehr, Marco Tries, Vitali Brak

05.05.2018

AH Rothenbach : Ah Kölbingen 1:2

Bei bestem Wetter trafen wir letzten Samstag, auswärts, auf dem schönen Rasen auf die Ah von Rothenbach In Halbzeit 1 konnten sich beide Mannschaften neutralisieren und so ging es torlos in die Pause.

In Halbzeit 2 ging Rothenbach mit 1:0 in Führung.  Die Führung konnte aber im Anschluss durch einen Treffer von Steffen Fischer ausgeglichen werden. Im weiteren, offenen Verlauf der Partie hatten wir das Quäntchen Glück mehr und konnten durch ein Tor von Frank Pistor mit 2:1 den Sieg mit nach Hause nehmen.

Nun ist erst mal eine kleine Spielpause und es geht zur Weiterbildung ins Emsland.

Das nächste Spiel findet am 02.06.2018, 17.00 h gegen Runkel in Runkel statt.

Es spielten: Michael Breuer , Marco Heymann, Rene Popanda , Jens Schirrschmidt, Rene Scholl, Marius Breuer,  Steffen Fischer, Matthias Schneider, Frank Pistor, Heiko Schlag, Klaus Wüst, Tino Tendyck, Thomas Hilde, Thorsten Kehr

28.04.2018

AH Kölbingen : AH Runkel 4:1

Sehr zäh und zerfahren spielten wir die 1. Halbzeit gg. unsere Gegner aus Runkel.So kam es, dass die Gäste verdient nach einer Vorbereitung ihres Gastspielers Klaus mit 0:1 in Führung gingen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Nachdem in der 2. Halbzeit der Autor ausgewechselt wurde, wendete sich das Blatt. Nach einer Ecke konnte Rene Popanda mustergültig einköpfen. Die Gäste erschienen nun müde. Diese Schwächephase nutze Frank Pistor mit einem Doppelpack zum 2:1 und zum 3:1 aus.Kurz vor dem Abpfiff konnte Matthias Schneider noch per Foulelfmeter auf 4: 1 erhöhen.

Das nächste Spiel findet am Samstag 05.05.18 in  Rothenbach statt. Treffen um 16.00 h am Sportlerheim.

Es spielten: Stefan Purpart, Marco Heymann, Marco Tries, Rene Popanda , Jens Schirrschmidt, Rene Scholl, Marius Breuer, Detlev Jung, Steffen Fischer, Matthias Schneider, Frank Pistole, Heiko Schlag, Klaus Wüst (beim Gast)

21.04.2018

AH Kölbingen – AH Ruppach 2:2           

Mit einem dünnen Kader von nur 11 Spielern  ging es am letzten Samstag zu unserem 2. Heimspiel der Saison. Bei herrlichem Sonnenschein lieferten wir eine gute kämpferische Leistung ab. Wir standen sehr gut und gingen durch ein Freistoßtor von Frank Pistor mit 1:0 in Führung. Durch einen Sonntagsschuß konnte der Gegner ausgleichen und so ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte weniger, dennoch wurde der Schuß von Jens Schirrschmidt länger und länger und länger und landete zur 2:1 Führung im gegnerischen Tor. Jetzt hieß es die Führung nach Hause bringen. Doch das gelang leider nicht. In dieser anstrengenden Partie konnte Ruppach noch zum 2:2 ausgleichen. Wer weiß  ? Mit ein paar Ersatzspielern, die frische Kräfte hätten reinbringen können, wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Am nächsten Samstag, 28.04.18, 17.00 Uhr kommt es zum nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Runkel. Platzaufbau hat Schneider und Jung.

Es spielten: Michael Breuer,  Frank Pistor, Marco Tries, Rene Popanda,  Heiko Schlag, Thorsten Kehr,  Detlev Jung,  Matthias Schneider, Steffen Fischer, Klaus Wüst, Jens Schirrschmidt.

14.04.2018

AH Stockum - AH Kölbingen 1:2

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison traf man auf  die Sportfreunde aus Stockum. In der ersten Halbzeit spielten wir gut auf und gingen mit einem „Kunstschuß“ von Lukas Flügel und einem Heber von Steffen Fischer mit 0:2 in Führung.

In der 2. Halbzeit wurden wir schwächer und das Spiel wurde noch einmal spannend als Stockum den Anschlußtreffer schoß. Der Ausswärtssieg konnte aber gerettet werden und wurde im Anschluß mit Leckereien wie Schinken, Wurst und Hähnchenteilen gefeiert.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 21.04.18, 17.00 h zuhause in Kölbingen  gegen die AH aus Ruppach statt. Treffen um 16.15 h beim Sportlerheim

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Rene Popanda,  Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr, Steffen Fischer,  Rene Scholl, Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Lukas Flügel, Matthias Schneider.

07.04.2018

AH Kölbingen – AH Herschbach 2:3

Zum ersten Spiel der Saison traf man auf heimischem Platz gegen die Sportfreunde aus Herschbach an.  Nach der langen Winterpause war man in der ersten Halbzeit noch nicht wach und lag nach einer schwachen 1. Halbzeit mit 0:1 zurück.

In der 2. Halbzeit wurde wir wacher. Unsere Bemühungen wurden aber durch einen Elfmeterpfiff ausgebremst. Den Elfmeter verwandelte Herschbach zum 0:2. Doch wir gaben nicht auf und konnten durch 2 x Frank Pistor zum 2:2 ausgleichen.

Doch nach dem Winterschlaf kam die Frühjahrsmüdigkeit. Ein Gegenspieler wurde übersehen und dieser machte kurz vor Schluß das 2:3 Siegtor.

Schade, denn nach der Steigerung in Halbzeit 2 wäre ein Unentschieden in Ordnung gegangen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.04.18, 17.00 h in Stockum statt. Treffen um 16.00 h beim Sportlerheim

Es spielten: Sascha Helsper, Marco Heymann, Marco Tries, Rene Popanda,  Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr, Steffen Fischer,  Detlef Jung, Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst,  Matthias Schneider, Vitali Brak.

30.09.17

AH Niederahr - AH Kölbingen   3:1

Am letzten Samstag,  bei strömendem Regen, waren wir zu Gast in Niederahr. Die ersten Minuten waren gut. Wir spielten gut auf und gingen früh durch Rene Popanda in Führung. Doch nun schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheit ein.

Durch unsere Dusseligkeit konnte Niederahr zum 1:1 ausgleichen. So ging es auch in die Pause.

In Halbzeit zwei waren wir zwar wieder das agilere Team, schafften es aber nicht nach vorne gefährlich genug zu sein. Hinten stellten wir uns wieder zu doof an und kassierten das 1:2 und das 1:3.

Eine unnötige bittere Niederlage.

Es spielten: Michael Breuer,  Marco Tries, Heiko Schlag, Detlef Jung,  Rene Scholl,  Rene Popanda,  Marco Heymann, Frank Schäfer,  Frank Pistor, Matthias Schneider,  Klaus Wüst, Jörg Becker, Jens Schirrschmidt.

Das nächste Spiel, das letzte der Saison,  bestreiten wir am Samstag, 17.00 h zu Hause gegen  unsere Sportfreunde aus Ruppach. Treffen um 16.15 h am Sportlerheim. Platzaufbau: Schlag, Schirrschmidt.

22.09.17

AH Kölbingen -  AH Elbingen   0:2

Nachbericht vom 22.09.17 Bevor das Derby gegen unsere Sportfreunde aus Elbingen am Freitagabend startete, wurde vorab unser langjähriger Schiedsrichter Bernie Hastrich verabschiedet.  Mit ein paar Grüßen diverserer Wegbegleiter und der AH – Mannschaft wurde Bernie für die vielen Jahre als Schiedsrichter gedankt und ihm viel Glück in der passiven Sportkarriere gewünscht.

Doch einmal musste er noch ran, denn er hatte dieses letzte Spiel gegen Elbingen noch zu pfeifen.

Doch für uns gab es in dem Spiel nicht viel zu holen. Elbingen spielte stark auf, Möglichkeiten für uns gab es quasi keine.  So führte Elbingen zur Pause verdient mit 0:1

Nach der Halbzeitpause, das gleiche Bild. Elbingen war einfach stärker und wir nach vorne nicht gefährlich genug. So kassierten wir noch den 0:2 Endstand.

Es spielten: Michael Breuer,  Marco Tries, Heiko Schlag,  Thosten Kehr,  Rene Scholl,  Thorsten Zimmermann, Vitali Brak, Marco Heymann, Frank Schäfer,  Friedhelm Schmidt, Matthias Schneider,  Klaus Wüst, Jörg Becker

Nach dem Spiel wurde noch ordentlich, bei Bier und Würstchen, unser Bernie verabschiedet, eh man sich am nächsten Tag zum AH – Familientag wiedersah. Bei,  zum Glück schönen Wetter,  führte uns unser Scout Dirk rund um Kölbigen, wobei einige schwere Aufgaben zu lösen waren. Zum Glück gab es isotonische Getränke und Belohnungen für Groß und Klein nach den schweren Aufgaben.

Zum Abschluß am Sportlerheim wurde noch zünftig gegrillt. Und es wurde der AH - Elfmeterkönig 2017 ausgeschossen. Der Titel ging an Klaus Wüst. Ein schöner Tag, top organisiert von Dirk Wolf, ging so gemütlich zu Ende.

16.09.2017

AH Kölbingen -  AH Stockum   1:1

Bei unserem dritten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison, kam es wieder einmal zu unserem Standardergebnis. Man einigte sich mit unseren Sportfreunden aus Stockum-Püschen zum dritten Mal auf ein Unentschieden. Diesmal 1:1.

Das Tor für uns erzielte unser Gastspieler Vitali Brak.

Es spielten: Michael Breuer,  Marco Tries, Frank Pistor, Rene Popanda,  Thosten Kehr,  Rene Scholl,  Thorsten Zimmermann, Vitali Brak, Detlef  Jung, Marco Heymann, Frank Schäfer,  Friedhelm Schmidt, Matthias Schneider.

Das nächste Spiel bestreiten wir am Freitag 22.09.17, 19.00 h zu Hause gegen  unsere Sportfreunde aus Elbingen. Das besondere an diesem Flutlichtspiel ist die Verabschiedung unseres Schiedsrichters Bernie von der aktiven Schiedsrichterkarriere.  Treffen um 18.15 h am Sportlerheim. Bernie würde sich freuen, wenn wir ihn zahlreich verabschieden würden.

Am nächsten Tag, 23.09.17 geht es direkt weiter mit unserem AH Familientag. Treffen um 13.00 h am Sportlerheim. Anzugsordnung: Polo und Jacke. Es wird ein wenig gewandert, also gutes Schuhwerk mitbringen !! Der Rest: Lasst euch überraschen.

Am Sonntag 24.09.17 wäre es schön, wenn um 10.00 h möglichst viele helfen könnten aufzuräumen, da am Nachmittag noch eine Doppelveranstaltung der 2. und 3. Mannschaft auf dem Sportplatz stattfindet.

09.09.2017

AH Kölbingen -  AH Mogendorf   1:2

Nach dem tollen Spiel letzte Woche,  setzte am Samstag bei uns der Schlendrian ein. Besonders in der ersten Hälfte hatten wir Unordnung im Team und kamen mit dem schnellen Spiel unserer Gegner nicht zurecht.  So kam es zu einem  Foulelfmeter den die Gäste verwandelten und zu einem weiteren Treffer, so dass  Mogendorf verdient zur Halbzeit mit 0:2 in Führung lag.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser. Aber nicht gut genug. Wir konnten zwar durch ein Tor von Frank Pistor auf 1:2 verkürzen, blieben aber sonst unter unseren Möglichkeiten und so ging das Heimspiel verdient verloren.

Es spielten: Michael Breuer,  Marco Tries, Frank Pistor, Tim Eisenmenger, Thosten Kehr,  Heiko Schlag, Klaus Wüst, Thorsten Zimmermann, Jörg Becker, Detlef  Jung, Marco Heymann, Frank Schäfer,  Friedhelm Schmidt

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag 16.09.17, 17.00 h zu Hause gegen  unsere Sportfreunde aus Stockum-Püschen.  Treffen um 16.15 h am Sportlerheim.

01.09.2017

AH Guckheim -  AH Kölbingen   1:2

Nach einer langen Sommerpause durch viele ausgefallene Spiele, trafen wir am Freitagabend  zum Derby auf unsere Freunde aus Guckheim.  Das traditionelle Kirmesspiel anlässlich der Guckheimer Kimes konnte bei guten Bedingungen starten.

Unser Aufsteller Frank Pistor hatte die Mannschaft taktisch gut auf- und eingestellt. (siehe Bild) Wir konnten den Offensivdrängen der Guckheimer eine solide Defensivarbeit entgegensetzten und auch nach vorne so manchen Nadelstich setzen. So kam es auch zum Führungstreffer durch Frank Pistor.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild. Guckheim offensiv bemüht, doch immer wieder scheiterten sie an der Devfensive oder der guten Torwartleistung.  Durch ein Traumtor von Jens Schirrschmidt konnte auf 0:2 erhöht werden.

Jetzt legte Guckheim noch einmal nach. Kam auch zum Anschlußtreffer. Doch wir hielten dagegen und konnten den Auswärtssieg am Guckheimer Kirrmesspiel einfahren.

Im Anschluß wurde noch ordentlich bei leckeren Wurstwaren und Bier über das Spiel diskutiert und gefeiert.

Es spielten: Michael Breuer,  Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr,  Heiko Schlag, Klaus Wüst, Rene Scholl, Jörg Becker, Detlef  Jung, Rene Popanda, Frank Schäfer,   Matthias Schneider

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag 09.09.17 17.00 h bei unseren Sportfreunden in Großseifen/Eichenstruth. Treffen um 16.00 h am Sportlerheim.

07.07.2017

AH Kölbingen – AH Guckheim  1:1

Beim traditionellen Aufeinandertreffen beider Mannschaften anlässlich der Kölbinger Kirmes am Kirmesfreitag hatte es der Sonnengott gut gemeint und ließ den Stern ordentlich strahlen.

Strahlen konnte man auch nach der Partie, denn unsere Mannschaft konnte sich gegen die starke Guckheimer Mannschaft, die mit viel Prominenz besetzt war, gut behaupten.

Guckheim spielte stark auf, war überlegener, doch wir standen hinten gut und konnten soweit Gegentreffer verhindern. So ging es 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei konnten wird dann einen Gegentreffer nicht verhindern. Guckheim führte mit 0: 1.

Durch eine schöne Aktion konnte Frank Pistor Rene Scholl bedienen, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Guckheim versuchte nochmal alles, scheiterte aber an der Abwehr und der guten Torwartleistung von Michael Breuer.

So konnte man im Anschluss gemeinsam ein Würstchen grillen und etwas kühles genießen und sich somit auf die bevorstehende Kirmes vorbereiten.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr,  Heiko Schlag, Klaus Wüst, Rene Scholl, Jörg Becker, Detlev  Jung, Christian Neuroth, Thorsten Zimmermann, Friedhelm Schmidt. 

Nun ist erstmal Sommerpause. Wir spielen wieder am 09.08.2017 in Heiligenroth.

23.06.2017

AH Kölbingen – AH Runkel 1:1

Zum Auftakt der Feierlichkeiten anlässlich des 60. Geburtstag unseres VFB trafen wir am Freitag auf unsre Sportfreunde aus Runkel.

Ein zähes Spiel, mit den etwas stärkeren Gästen. So stand es auch zur Halbzeit verdient 0:1 für unsere Gäste. In der 2. Halbzeit wurden aber wir ein wenig stärker und konnten durch Thorsten Kehr den Ausgleich erzielen.

Doch danach ließen wir wieder nach und die Gäste kamen auf. Dank einer top Leistung unseres Torhüters Michael konnten wir den Ausgleich aber über die Zeit retten.

Es spielten:  Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries,  Klaus Wüst,  Rene Popanda,  Heiko Schlag,  Frank Pistor,  Rene Scholl,  Friedhelm Schmidt,  Jörg Becker, Dirk Wolf, Frank Schäfer,  Jens Schirrschmidt, Thorsten Kehr, Thorsten Zimmermann. 

16.06.2017

AH Kölbingen – AH Niederahr 2:1

Erfolgreiches Heimspiel am Freitagabend. Doch danach sah es zunächst nicht aus. Wir spielten eigentlich gut auf und hatten sogar einige Torchancen. Doch das erste Tor machte Niederahr und so ging es mit Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch in Halbzeit zwei konnte das Spiel durch einen Doppelpack von Jens Schirrschmidt gedreht werden. So konnte man doch noch die gute spielerische Leistung an diesem Abend belohnen. Und sich in Ruhe auf die Events des Folgetages vorbereiten.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 23.06.2017, 19.00 h, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des VFB zuhause gegen Runkel  statt. Treffen um 18.15 h !! Platzaufbau haben Reifenberg und Breuer Marius.

Es spielten:  Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries,  Patrick Baumann,  Rene Popanda,  Heiko Schlag,  Tino Tendyck,  Rene Scholl,  Friedhelm Schmidt,  Jörg Becker, Detlef Jung,  Tim Eisenmenger, Jens Schirrschmidt. 

An dieser Stelle sei auch noch das Event am Folgetag erwähnt, denn beim TT-Dorfturnier errang ein Team der AH (Breuer/Heymann) den dritten Platz, welcher ordentlich auf dem 40. Geburtstag  unseres Edelfans Daniel gefeiert wurde.

10.06.2017

AH Kausen - AH Kölbingen 1:0

Im Rahmen des Sportwochenendes unserer Freunde aus Elbingen trafen wir dort am Samstag gegen die AH aus Kausen.

Durch die Temperaturen bedingt kam das Spiel nie so richtig in Fahrt. Durch einen Fehler in der Abwehr ermöglichten wie dem Gegner noch in der ersten Halbzeit den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit kam ein wenig mehr auf. Hier sei der Lattentreffer aus der Distanz von Frank Pistor oder die Großchance von Jörg Becker zu erwähnen. Aber beim Chancen erwähnen bleibt es und so ging Kausen mit 1: 0 als Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 16.06.2017, 19.00 h, zuhause gegen Niederahr statt. Treffen um 18.15 h !! Platzaufbau haben Kehr und Becker.

Es spielten:  Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Rene Popanda,  Heiko Schlag,  Klaus Wüst,  Frank Schäfer, Lukas Flügel,  Rene Scholl, Friedhelm Schmidt,  Jörg Becker. 

20.05.2017

AH Ruppach - AH Kölbingen 0:0

Das Auswärtsspiel bei unseren Sportfreunden in Ruppach – Goldhausen gestaltete sich analog wie die 2. Halbzeit in der letzten Woche gegen Herschbach.

Eine gute kämpferische Leistung  gegen starke Gegner.  Doch Tore wurde keine zugelassen; allerdings auch von uns keine geschossen.

Hervorzuheben sei hier die gute Leistung unseres Torwarts Michael, der seinen Kasten makellos sauber hielt.  Apropos Kasten. Diesen hat er nach dem Spiel verloren, als er dem Abteilungsleiter nicht glaubte, wann das nächste Spiel stattfindet.

Das nächste Spiel finde nämlich erst am Mittwoch, 31.05.2017, 19.00 h, zuhause gegen Großholbach statt. Treffen um 18.15 h !! Platzaufbau haben Zimmermann und Pistor.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thorsten Kehr,  Heiko Schlag,  Klaus Wüst,  Frank Schäfer, Thorsten Zimmermann,  Rene Scholl, Friedhelm Schmidt. 

13.05.2017

AH Herschbach - AH Kölbingen  1:1

Beim Auswärtsspiel in Herschbach zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung.  In der kämpferischen und laufintensiven Partie hatte Herschbach zwar die meisten Chancen. Schoß  aber, zu unserem Glück, immer weit am Tor vorbei.

In der ersten Halbzeit konnten wir sogar durch ein Abstaubertor von Frank Pistor in Führung gehen. Doch der Gegner konnte noch vor der Halbzeit mit ihrem einzigen Treffer an diesem Tag ausgleichen.

In der 2. Halbzeit waren dann Tore Mangelware und wir konnten kämpferisch den Auswärtspunkt verteidigen.

Die dritte Halbzeit mit schön gekühltem Bier und anschließendem Frikadellendiebstahl  ging dann wieder klar an uns.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.05.17 um 17.00 h bei unseren Freunden in Ruppach statt. Treffen ist um 16.00 h im Sportlerheim.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thorsten Kehr, Detlef Jung,  Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst, Dirk Wolf, Frank Schäfer, Thorsten Zimmermann,  Rene Scholl, Friedhelm Schmidt. 

06.05.2017

AH Rothenbach - AH Kölbingen  0:4

Weniger geordnet und weniger lauffreudig wie letzte Woche, starteten wir in das Auswärtsspiel  am letzten Samstag auf dem feinen Rasen in Rothebach.

Doch dies konnte unser Gastgeber aus Rothenbach in der Anfangsphase nicht ausnutzen. Durch einen verdeckten Schuß aus der Distanz konnte Frank Pistor das 0:1 erzielen.

 So ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war immer noch Unruhe in unserer Mannschaft. Doch der Gegner konnte immer noch keinen Gewinn daraus schlagen. Thorsten Kehr beendete die Unruhe mit seinem 0:2. Mit dem 0: 2 wurde es etwas ruhiger und man ging in Konterfußball über. Mit einem weiten Abschlag konnte Michael Breuer, Frank Pistor in Szene setzen, der das 0:3 und später noch das 0:4 erzielen konnte.

Es ist geschafft, der erste Dreier der Saison ist eingefahren.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 13.05.17 um 17.00 h bei unseren Freunden in Herschbach statt. Treffen ist um 16.00 h im Sportlerheim.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thorsten Kehr, Detlef Jung,  Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst, Dirk Wolf, Frank Schäfer, Thorsten Zimmermann,  Jörg Becker . 

29.04.2017

AH Stockum - AH Kölbingen  0:0

In unserem ersten Auswärtsspiel der Saison zeigten wir eine ordentliche Leistung. Wir bestimmten über die ganze Dauer das Spiel und ließen auch wenig zu.

Allerdings waren wir vor dem gegnerischen Tor nicht abgebrüht genug und verpassten das Tore schießen. So ging die Partie torlos zu Ende.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 06.05.17 um 17.00 h bei unseren Freunden in Rothenbach statt. Treffen ist um 16.00 h im Sportlerheim.

Es spielten: Marco Heymann, Marco Tries, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr, Tino Tendyck, Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst, Rene Scholl, Jörg Becker, Matthias Schneider. 

22.04.2017

AH Kölbingen – AH Eichenstruth  0:5

Die Osterspielpause hat unserer Mannschaft anscheinend nicht gut getan.  Das Ergebnis  sagt alles aus.  Obwohl es zur ersten Halbzeit noch gar nicht so schlimm ( 0:1) ausgesehen hat. Lediglich in der dritten Halbzeit konnten wir dann wieder glänzen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 29.04.17 um 17.00 h bei unseren Freunden in Stockum-Püschen statt. Treffen ist um 16.00 h im Sportlerheim.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Friedhelm Schmidt, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr, Thorsten Zimmermann, Detlef Jung, Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst, Rene Scholl, Jörg Becker, Matthias Schneider. 

Zur Erinnerung: Am 29.04.17 wird um 10.00 h der Maifeierplatz hergerichtet. Am 01.05.17 wird dann ab 11.00 h das Maifest des VFB Kölbingen-Möllingen gefeiert. Am 02.05.17 ist ab 10.00 h Abbau des Festes. Fleißige Hände die nicht nur feiern sind gerne an den Tagen vor und nach dem 1. Mai willkommen.

08.04.2017

AH Kölbingen – AH Neuhochstein  1:3

Bei wunderschönem Wetter trafen wir am Samstag auf die AH aus Neuhochstein.  Das Spiel fing mit Chancen auf beiden Seiten an, doch Neuhochstein wurde immer stärker und sie kamen mit ihrem genaueren Zuspiel immer näher an unser Tor.

So fiel da 1:0. Kann passieren. Die Unruhe in unserer Mannschaft nach dem Führungstreffer nutzte Neuhochstein allerdings weiter  aus und legte das 2:0 und das 3:0 nach. Das sollte nicht passieren.

So ging es in die Habzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft stärker und Friedhelm Schmidt konnte den Anschlusstreffer erzielen.

Im weiteren Verlauf war aber nicht mehr drin. So dass die ersten Saisonniederlage verkraftet werden musste.  Lobenswert sei an dieser Stelle noch die gute Schiedsrichterleistung unseres Jung-Schiris Kevin Pistor erwähnt.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.04.17 um 17.00 h auf unserem Sportplatz gegen die Sportfreunde aus Großseifen/Eichenstruth statt. Treffen um 16.15 h. Platzaufbau: J. Schischmidt/H. Schlag.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Friedhelm Schmidt, Frank Schäfer, Frank Pistor, Jens Schirrschmidt, Thosten Kehr, Thorsten Zimmermann, Detlef Jung, Heiko Schlag,  Marius Breuer,  Klaus Wüst, Rene Scholl, Rene Popanda   

01.04.2017

AH Kölbingen – AH Stockum-Püschen 1:1

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause trafen wir auf dem heimischen Sportplatz auf die Sportfreunde der AH Stockum-Püschen. Diese sind dankenswerter Weise eingesprungen, da unser ursprünglicher Gegner, die AH Runkel, absagen musste.

Trotz langer Pause fingen wir gut sortiert an, dem Gegner wurden nicht viele Chancen gegönnt und wir gerieten durch ein Eigentor nach einem satten Torschuß von Thorsten Kehr in Führung.

In der 2. Halbzeit kamen wir allerdings schlechter ins Spiel. Stockum hatte jetzt mehr vom Spiel und kam zu Torchancen, welche auch zum Ausgleich genutzt wurde.

Kurz vor Ende des Spiels bekam Stockum noch die Chance zum Sieg durch einen Foulelfmeter. Welcher allerdings zu gezielt gegen den Pfosten geschossen wurde.

Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel mit eine rgebnis welches in Ordnung für beide Mannschaften war.

Nach dem Spiel wurde noch angegrillt und die Wunden u.a. im Gesicht, mit Heilwasser von innen gereinigt .

Das nächste Spiel findet am Samstag, 08.04.17 um 17.00 h auf unserem Sportplatz gegen die Sportfreunde aus Neuhochstein statt. Treffen um 16.15 h. Platzaufbau: F. Schäfer/K. Wüst.

Es spielten: Michael Breuer, Marco Heymann, Marco Tries, Friedhelm Schmidt, Frank Schäfer, Frank Pistor, Dirk Wolf, Thosten Kehr, Thorsten Zimmermann, Matthias Schneider, Heiko Schlag, Jörg Becker,  Klaus Wüst   

 

 

 

 

 

Kontakt

Abteilungsleiter

Jens Schirrschmidt

Telefon: 0175-5952502